Entspannt selbständig

Allgemein, Uncategorized

Entspannt selbständig – Blogparade von Simone Weissenbach

„Das gehen wir mit Power an.“ Simone Weissenbach, ein Powermädl aus der Gruppe von Karin Wess, sucht für ihre Blogparade „Entspannt selbständig“ Blogger, die bereit sind, über sich selbst zu schreiben. Als ich ihren Aufruf las, dachte ich: Warum nicht, ein tolles Projekt, ich bin dabei. Und so schreibe ich jetzt entspannt diese Zeilen.

Capetown 2013

Capetown 2013

Karin Wess habe ich im Oktober letzten Jahres virtuell kennengelernt. Ein Angebot sprach mich damals besonders an: die 21 Tage Challenge. Ich nahm teil. Nach 21 Tagen war ich fast eine Andere. Denn in so kurzer Zeit hatte noch nie ein Projekt so viel in mir bewirkt. Wobei die Ausgangslage, das heißt meine persönliche Situation, nach einer mehrjährigen Leitung eines Gesundheitsinstituts, (mit Kosmetik- und Sportabteilung, mit Ärzten und Heilpraktikern) durchaus dem Drei-Wochen-Projekt zu Gute gekommen ist. Ich war ziemlich ausgebrannt, konnte mich nicht mehr wirklich motivieren, wünschte mir mehr Kraft und Energie.

Kraft und Energie kamen zurück. Ich spürte zunehmend wieder Begeisterung, Motivation, Zielstrebigkeit. Und den Wunsch, wieder selbständig zu sein. Etwas aufzubauen. Erfolg zu haben.

Abu Dhabi 2015

Abu Dhabi 2015

Der Entschluss, wieder an den Start zu gehen, fiel Ende letzten Jahres. Aber womit? Es konnte kein „Offline Business“ sein, denn mein Mann und ich werden im nächsten Jahr unseren Lebensmittelpunkt nach Kapstadt verlegen. Also online. Eine Arbeitsoption, die ich auch aus Kapstadt wahrnehmen kann.

Das war also die erste Entscheidung. Aber was online anbieten? Die Lösung kam schnell. Ich werde meine vor drei Jahren abgeschlossene Coaching Ausbildung mit meinen langjährigen Erfahrungen im Bereich Kosmetik verbinden. Und so wurde im Frühjahr diesen Jahres aus der emotional gedrückten Findungsphase die emotional aufwühlende Startphase für meine neue berufliche Zukunft: Online Business Coach für selbständige Kosmetikerinnen.

Es fühlt sich gut an. Zurück zu den Wurzeln der Kosmetik. Im Mai 2015 kam mein erstes kostenloses Angebot auf den Markt. Mehr als 150 Kosmetikerinnen haben bislang das „5 Wochen Gratis Coaching für selbständige Kosmetikerinnen“ gebucht. Coaching via Skype und Mail. Die Ergebnisse sind beeindruckend, haben meine Erwartungen übertroffen. Deshalb geht es mit viel Schwung weiter. Zum Jahresende werde ich ein neues Modul, dann kostenpflichtig, anbieten. Plus verschiedene neue Online-Trainings für alle Themen, die für selbständige Kosmetikerinnen relevant sind. Es sind Themen wie „Wunschkunde“, „Verkaufstraining“ oder „ Preisbildung“. Online schafft die Möglichkeit, ortsunabhängig arbeiten zu können. Eben auch aus Kapstadt.

Capetown 2014

Capetown 2014

Kapstadt – eine wunderbare Stadt wartet auf uns. Wir werden allerdings die Brücke zu Deutschland nicht abbrechen. Eine Wohnung in Düsseldorf wird unsere „Deutschland-Zentrale“ sein. Mal in Düsseldorf, mal in Kapstadt, und dazwischen immer mal einige Monate in anderen Städten wie New York, Sydney oder auch mal 2 Monate auf Hawaii – wir erfüllen uns einen Traum. Neue Menschen kennenlernen, neue Kulturen, neue Herausforderungen. Reisen, ortsunabhängig arbeiten, genießen. Mein Ziel nur noch an 3 Tagen in der Woche zu arbeiten, kann ich dann auch verwirklichen. Und das im letzten Drittel meines Lebens. Apropos, bis zur Rente habe ich noch einige Jahre.

Nicht nur jungen Menschen ist diese Möglichkeit der online Selbständigkeit gegeben, sondern auch wir können entspannt selbständig sein und die Welt erkunden.

Madeira 2014

Madeira 2014

Hier ist mein persönlicher Link zur Blogparade von Simone. Entspannt selbständig, ja ich gestehe, dem ist so. Ich als Best Ager habe das Privileg, ein ereignisreiches und erfolgreiches Berufsleben entspannt abschließen zu dürfen. Ich empfinde Dankbarkeit und Glücksgefühle. Glücksgefühle, auch, weil ich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen meiner Zielgruppe zu nachhaltigem Erfolg verhelfen kann.

Komm in meine kostenlose facebook Gruppe
Coachinggruppe für Kosmetikerinnen
und sei Teil des über 2200 Kolleginnen starken Netzwerks!