6 Fragen an drei erfolgreiche Kosmetikerinnen

Allgemein, Uncategorized

SECHS FRAGEN AN DREI ERFOLGREICHE KOSMETIKERINNEN

Cornelia Neuger, Inhaberin von „Kosmetik & Fußpflege Cornelia Neuger“, Homepage: www.kosmetikneuger.de

Sarah Ziebart, Inhaberin von „Pavo-Cosmetic“, Homepage: www.pavo-cosmetic.de

Karin Raschka, Inhaberin von „Karin Raschka-Kosmetik und Massage“, Homepage: www.karin-raschka.de

 

1. Wann hast Du Dein Kosmetikstudio eröffnet:

Cornelia: 2007

Sarah: 2010

Karin: August 2010

 

2. Beschreibe bitte Deine beste Behandlung. (Beste Behandlung = am besten gebuchte und finanziell interessanteste.)

Cornelia: Ultraschallbehandlungen, klassische Behandlungen, Microdermabrasion und SOS Behandlungen

Sarah: Jede Behandlung hat ihre Stärken. Meine beste gebuchte Behandlung ist PMU Augenbrauen (450 €, 2 Behandlungen). Bei meinen Mitarbeiterinnen ist es Body-Sugaring (z.B. Intim 35 €) oder Kosmetik-Anti-Aging Behandlungen (80 – 140 €)

Karin: meine Beste ist die Entspannung. Eigentlich eine ganz klassische, aber dennoch relaxte Behandlung zum „Abtauchen“ für die Kunden, mit einem hohen Anteil von Massagen. Sie ist mit 99 € auch die bestbezahlte Behandlung.

 

3. Wo und wie bewirbst Du Dein Studio?

Cornelia: Ich habe einen Account bei Facebook, Xing, LinkedIn, auf meiner Homepage und im Gemeindeblatt.

Sarah: Ich habe einen Account bei Facebook. Auf meiner Fanpage poste ich Aktionen, News und Lifestyle. Bei Instagram poste ich Trends und News. Und wir sind ganz aktiv im persönlichen Marketing. Wir sprechen unsere Kunden auch aktiv an, mit der Bitte uns weiter zu empfehlen.

Karin: Früher habe ich viele Flyer verteilt, weil mein Studio in einem Wohngebiet liegt. Da kommt keine Laufkundschaft. Den letzten Flyer habe ich in Verbindung mit einem Stadtteilfest und einem Gewinnspiel verteilt. Aus den daraus resultierenden Adressen und Telefon-Nummern bin ich nun dran, Neukunden zu gewinnen.

Ich habe auch online im Stadtteilanzeiger geworben. Bei Facebook habe ich eine Fanpage, dort poste ich auch Neuigkeiten. Und ich bin im Gewerbeverein organisiert.

Wenn ich Werbung mache, dann über meine Produkte oder interessante Artikel die zu meinem Studio passen. Und natürlich über saisonale Behandlungen.

 

beautyfication

beautyfication

4. Welche Produkte nutzt Du und warum?

Cornelia: Getraud Gruber, weil sie in Deutschland hergestellt werden, genauso wie LCN Nagellacke.

Sarah: Barbor, Schrammek, Zartgefühl, Goldeneye.
Ich habe mich für diese Firmen entschieden, da sie gut zu meinem Institut passen. Ich möchte selber zu 100% hinter den Produkten stehen. Diese Firmen sind innovativ und im Aufschwung. Somit ziehen sie mich mit, ich profitiere davon und kann mich auf das Wesentliche, die Behandlungen, konzentrieren. Die Firmen, besonders Barbor, legen einem fertige Konzepte und Behandlungen vor. Das erleichtert vieles.

Karin: Ich bin seit 4 Monaten begeisterte Anhängerin von „Für das gute Leben“. Ich habe etwas Besonderes gesucht, etwas, welches den Menschen mit Hautproblemen hilft. Es hat ein einzigartiges Konzept mit einem Alleinstellungsmerkmal durch die Kinesiologie.

 

5. Wie und wo bildest Du Dich weiter?

Cornelia: In Seminaren von Gertraud Gruber und bei Ionto-Comed für apparative Produkte.

Sarah: In Seminaren der Kosmetikhersteller, in Fachzeitschriften, bei Unternehmensberatern, in Online-Seminaren, auf Messen und durch den Austausch mit Kolleginnen.

Karin: Über Fachmagazine, und über Seminare die mich interessieren und mich beruflich weiterbringen.

 

6. Dein Tipp für Deine Kolleginnen:

Cornelia: Mit Freude jeden Tag beginnen und für meine Kunden ein offenes Ohr haben.

Sarah: Immer auf dem neuesten Stand bleiben, offen sein, etwas Neues zu probieren und Veränderungen positiv aufnehmen. Und: ohne Fleiß, keinen Preis 🙂

Karin: Authentisch bleiben und sich nicht unter Wert verkaufen.

 

Herzlichen Dank an meine drei Kolleginnen!

Komm in meine kostenlose facebook Gruppe
Coachinggruppe für Kosmetikerinnen
und sei Teil des über 2200 Kolleginnen starken Netzwerks!