Dein Messebesuch

Allgemein, Uncategorized

An diesem Wochenende findet in Düsseldorf die Beauty-Messe statt. Viele Kolleginnen und Kollegen werden hinfahren und sich über die Neuheiten informieren.

Wie bereitet man sich am besten auf den Messebesuch vor?

Um die Firma zu treffen, mit der schon eine Kooperation besteht? Um Neuheiten von den Mitbewerber-Firmen zu erfahren? Um Geräte zu testen? Oder sich einfach „nur“ treiben lassen?

Im Vorfeld ist es wichtig zu wissen: WAS will ich auf der Messe? Mit welchem Ziel fahre ich hin?

Um die Neuheiten Deiner Kosmetikfirma zu sehen, ist es viel entspannter, wenn der Außendienst zu Dir ins Studio kommt und sie dort vorstellt. Ihr habt in der ruhigen Atmosphäre Deines Studios mehr Zeit.

Bist Du auf der Suche nach einer neuen Kosmetikfirma ist es sinnvoll, vorher eine Auswahl zu treffen. Willst Du Naturkosmetik oder eine Serie mit den neuesten Technologien? (Wobei das eine nicht unbedingt das andere ausschließt.) Soll die neue Kosmetik-Serie auch Körperbehandlungen beinhalten, usw.

Du solltest Dir vorher überlegen, was Dir wichtig ist.

Ähnlich ist es bei Geräten. Prüfe für Dich, was Du in Deinem Studio einsetzen willst. Informiere Dich schon vor dem Messebesuch. Frage die Kolleginnen, mit welchen Geräten sie gute Erfahrung gemacht haben und vor allem, welche Resultate erreicht wurden.

Und dann gehe gezielt zu dem Messe-Stand, der für Dich interessant ist.

Messe-Besuch

Messe-Besuch

Neben diesen Vorbereitungen wirst Du auf der Messe noch viele Dinge sehen, die Dich ansprechen, und Du wirst Informationsmaterial mitnehmen. Dafür ist ein Rucksack ideal. Alle Info-Broschüren, und was man so auf der Messe erhält, sind in einem Rucksack gut aufgehoben. Ein Trolley geht auch, ist allerdings, vor allem wenn es voll ist, schwer zu handeln.

Vergesse nicht bequeme Schuhe anzuziehen. High-Heels sehen vielleicht besser aus, aber am Ende des Tages werden Deine Füße schmerzen…

Geh auch alle 2-3 Stunden raus aus den Hallen. Die Luft ist dort sehr „schwer“, und immer mal wieder frische Luft tanken ist erfrischend.

Übrigens, den Messe-Rabatt auf Produkte und Geräte gibt es nicht nur AUF der Messe. Wenn man klug verhandelt, ist es auch möglich, in der Woche VOR und NACH der Messe diesen Rabatt zu bekommen.

Und nun viel Spaß auf der Messe. Vielleicht sehen wir uns? Schicke mir eine Nachricht. Ich bin am 5. März auf der Beauty-Messe.

Follow my blog with Bloglovin

Komm in meine kostenlose facebook Gruppe
Coachinggruppe für Kosmetikerinnen
und sei Teil des über 2200 Kolleginnen starken Netzwerks!