Vor einigen Jahren, ich war gerade im 2. Jahr meiner Selbständigkeit, kam die Außendienstmitarbeiterin der Kosmetikfirma und stellte uns die Neuheiten vor.
Neben einigen neuen Cremes, Lotionen und neuen Behandlungen hatte sie die Vorstellung eines besonderen Produktes angekündigt.
Voller Spannung warteten wir auf sie. Als sie „endlich“ bei uns war, wollten wir natürlich zuerst das besondere Produkt sehen. Aber sie ließ uns noch ein wenig zappeln. Die Spannung stieg.
Endlich packte sie alle Neuheiten ein und machte eine kurze Pause. „Wollt ihr meinen absoluten Renner sehen?“
Sie legte einen Tresor auf den Tisch. Dazu stellte sie faustgroße Kristalle aus Kunststoff. „Hier ist sie! Die Diamant Creme.“ Fasziniert sahen wir ihr zu. Wir wollten testen und riechen, aber wir mussten uns noch in Geduld üben. Sie „malte“ ein Bild auf unserem Tisch. Den Tresor aus Kunststoff in zartem Lila mit den Kristallen und in der offenen Tür des Tresors kam die Diamant Creme.
Endlich durften wir an der Creme riechen, und wir bekamen alle einen kleinen Klecks zum Testen auf den Handrücken.
Die Creme roch unglaublich gut. Wir bekamen alle einen kleinen Klecks zum Testen auf den Handrücken. Die Creme zog schnell ein und wir bemerkten ein ganz besonderes Hautgefühl. So zart und leicht und trotzdem reichhaltig. Es war echt ein Erlebnis, und wir alle wollten diese Creme haben.
Die Wirkung wurde als außergewöhnlich gut beschrieben. Alle wichtigen Inhaltsstoffe wurden erläutert und genau beschrieben. Wir hörten nur noch mit halbem Ohr hin, denn wir hatten nur einen Wunsch: Wir wollten diese Creme für uns haben.
Wie so häufig bei „unserer“ Kosmetikfirma wurde ein Wettbewerb ausgerufen. Diejenige, die mindestens zwei Cremes verkauft, erhält eine für sich privat. Na, wenn das kein Anreiz war. Ich liebe ja solche Herausforderungen und habe schnell überlegt, welche unserer Kundinnen für diese Creme in Fragen kamen. Mindestens acht Kundinnen kamen zusammen und wir beschlossen, wir machen mit.
Es dauert natürlich einige Zeit, bis die Diamant Creme geliefert wurde, aber eines Tages kamen die Produkte. Geht es euch auch so, dass ihr immer aufgeregt seid, wenn neue Ware kommt? Ich habe es geliebt, die Ware auszupacken und zu dekorieren.
Wir hatten uns im Team auf den Wettbewerb vorbereitet. Besprochen wie wir die Creme anbieten und die Kundinnen „unter uns“ aufgeteilt. Wir dekorierten alle Behandlungszimmer in zarten Lilatönen und stellten überall Kunststoffkristalle auf, und stellten Lotusblüten und verschiedene Kräuter dazu. Es war eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Meine Kundin kam ein paar Tage später zur Behandlung. Wie immer freute sie sich auf ihre Behandlung und legte sich entspannt auf die Liege. Wir unterhielten uns über dies und das, und dann sagte ich ihr, dass ich heute etwas ganz Besonderes für sie hätte. Sie war neugierig, aber ich wartete ein bisschen. Ich sagte ihr, dass ich am Ende der Behandlung ein Highlight für sie hätte.
Während wir weiter sprachen, erzählte ich ihr eine Geschichte von den Inhaltsstoffen der neuen Creme, ohne, dass ich die Creme erwähnte.
Irgendwann war auch diese Behandlung beendet und ich war bereit für die Abschlusspflege. (Meine Kundin wollte nie geschminkt werden.) Ich sagte ihr, dass ich nun ihr Gesicht mit einer ganz besonderen Creme verwöhnen würde. Verteilte die Creme in meine Hände und bat die Kundin die Augen zu schließen. Sie atmete den Duft dieser ungewöhnlichen Creme ein. Langsam cremte ich ihr Gesicht ein und sie genoss den Duft und das tolle Hautgefühl. Ich zelebrierte das Eincremen. Meine Kundin hat es genossen und wollte sogleich wissen, was das für eine tolle Creme sei. Nun, aufrecht sitzend gab ich ihr den exclusiven Cremetopf in die Hand, einen Spatel dazu. Sie durfte dann die Creme auf ihren Handrücken verteilen.
Da ich ihr die Inhaltsstoffe schon während der Behandlung erläutert hatte, musste ich es jetzt nur noch kurz wiederholen. Sie spürte die Seidigkeit der Creme und mochte den Geruch. Musste nur noch der Preis genannt werden.
Mit festem Blick in die Augen sagte ich ihr, dass sie sich sicher vorstellen könnte, dass diese Creme nicht billig sei! Für diese außergewöhnliche Creme würde man 500 Euro bezahlen. Wenn sie sich das gönnen würde, hätte sie jeden Tag dieses unglaubliche Hautgefühl mit diesen sehr wertvollen Inhaltsstoffen. Eine Anti-Aging Creme der Höchstklasse.
Ich hatte meine Kundin schon überzeugt, als sie die Creme gespürt hat. Somit war der Preis nicht relevant. Sie nickte kurz und meinte, ja, das sei schon eine Luxus-Creme, aber sie sei bereit, sich und ihrer Haut das Beste zu gönnen.
Als wir zur Kasse gingen, schlug mein Herz schneller. Es war schon aufregend, aber meine Kundin nahm das Geld aus der Handtasche und bezahlte ohne zu diskutieren. Sie meinte nur, wer sich echten Luxus gönnen wollte, der muss diese Creme haben.
Von da an kaufte sie sich jeden Monat einen neuen Cremetopf, nicht nur sie, sondern auch ihr Ehemann begeisterte Anhänger der Diamant Creme waren.
Wie verkaufst Du solche hochpreisigen Produkte? Ich freue mich auf Deinen Kommentar.
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