Wie führe ich einen Beauty-Abend durch?

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Mit der Planung eines Beauty-Abends kannst du gut auf Dein Studio aufmerksam machen und Deine Produkte und Behandlungen sehr gut verkaufen.

Ein Beauty-Abend kann die eigenen Kunden binden und Neukunden generieren. Einmal im Monat durchgeführt ist er auch nicht aufwendig in der Planung.

Als erstes muss der Abend intern geplant werden. Ich habe immer 2-3 Mitarbeiterinnen gefragt, ob sie Lust haben, mich zu unterstützen. Wir haben uns auf einen Termin und ein Thema geeignet und dann mit der Planung begonnen. DSC_0283

Mögliche Themen sind: das Tages-Make-up, die richtige Pflege, Akne-Kunden oder was für Masken gibt es und wie trage ich sie richtig auf. Es gibt sehr viele Möglichkeiten ein Thema für einen Beauty-Abend zu finden. Wichtig ist, dass die Kunden aktiv mitarbeiten müssen.

Am Beispiel eines Make-up Abends möchte ich Euch den Ablauf der Planung erläutern.

Wir haben einen schönen aussagekräftigen Flyer entwickelt. Den haben wir unseren Kunden mitgegeben und in der nahen Umgebung verteilt. Der Beauty-Abend wurde auf unserer Homepage und auf der Fanpage bei Facebook veröffentlicht.

Mehr Werbung haben wir nicht gemacht. Natürlich haben wir unsere Kunden gebeten, eine Freundin mitzubringen, die noch keine Kundin bei uns ist.

In unseren Schulungsraum passten 10-12 Personen. Somit war die Teilnehmerzahl auch begrenzt. Gerade die Make-up Abende waren immer ganz schnell ausgebucht.

An unserem großen Tisch haben wir vorher schon folgende Utensilien aufgebaut: Für jede Kundin einen Spiegel, Wattepads, Q-Tipps, Kleenex, Reinigungsmilch, Tonic, Tagespflege, Stirnbänder, Haarklammern und verschiedene Pinsel.

Die Getränke waren gekühlt und zum Knabbern stand auch etwas auf dem Tisch.

beautyfication

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In dem Flyer hatten wir die Teilnehmerinnen gebeten, ihre eigenen Make-up Produkte mitzubringen, sie sollten sich auch damit schminken können.

Unsere Make-up Produkte (Shiseido) hatten wir gut platziert in der Nähe aufgebaut. Die Kundinnen durften sich auch dort „bedienen“ und die hochwertigen Produkte mit ihren eigenen Make-up Produkten vergleichen und testen. Auch den Verkaufsständer von Da Vinci Pinsel hatten wir aufgebaut.

Dann haben die Frauen sich abgeschminkt und unter viel Gelächter begannen sie sich neu zu schminken. Von Smokey Eyes bis zu vollen Lippen alles wurde ausprobiert. Assistiert von meinen Mitarbeiterinnen und mir.

Die Abende waren immer sehr lustig und sie gingen oft viel länger als geplant. Wir unterstützen die Frauen und halfen mit den aktuellsten Schmink-Trends. Erklärten und erläuterten, warum eine Farbe passt und warum nicht. Wie man einen Lidstrich zieht und welche Tricks es gibt die Lippen voller zu schminken.

Am Ende haben viele Frauen neue Produkte von Shiseido gekauft.

Einfach, weil es eine tolle Atmosphäre war und sie Spaß hatten.

Meine Mitarbeiterinnen habe ich am Umsatz beteiligt.

Hast Du auch schon Beauty-Abende durchgeführt? Welche Erfahrung hast Du gemacht?

Ich freue mich über Deinen Kommentar hier unten.

 

 

 

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