Im Januar werden oft die Preise erhöht. Eigentlich nicht so sinnvoll, denn Weihnachten war teuer, und im Januar werden oft die Versicherungen für das ganze Jahr fällig. Der Januar ist der Monat, in dem wir in der Kosmetikkabine weniger zu tun haben. Das hängt einerseits mit den Feiertagen im Dezember zusammen, andererseits sind Glanz und die Lichter des Dezembers vorbei.
Es ist ein trostloser Monat und wir könnten ihn gut nutzen, um in den Urlaub zu fahren. Oder wir starten schon die Frühjahrs-Aktionen.
Wenn alle im Januar ihre Preise erhöhen, warum machst Du es dann nicht ab November? Dann kannst Du das gute Weihnachtsgeschäft mitnehmen und hast gleich mehr Geld in der Kasse. November und Dezember sind die umsatzstärksten Monate in unserem Business. Nutze sie geschickt und erhöhe Deine Preise. Gutscheine für Behandlungen und Produkte werden sehr gerne zu Weihnachten verschenkt. Werde im Herbst aktiv und entwickle neue Behandlungen für die Preiserhöhung im November.
Um wie viel Prozent solltest Du Deine Preise erhöhen? Das hängt von Deinen Ausgaben ab. Zum Beispiel: wie hoch ist Deine Miete, wie hoch ist Dein Gehalt? Willst Du eine Gehaltserhöhung, dann musst Du Deine Preise dementsprechend anpassen.
Wie hoch ist Dein Minutenpreis? Bist Du mit Deinen Kosmetikbehandlungen in der Gewinnzone? Hast Du Deine Ausgaben auf einen Blick? Dann bist Du auf der sicheren Seite und weißt, um wie viel Prozent Deine Preiserhöhung sein sollte.
Bist Du noch nicht sicher, wie hoch Dein Behandlungspreis sein muss, dann empfehle ich Dir meinen „Zahl-Tag“. Es ist ein online Seminar vor Deinem Rechner bei Dir zu Hause. Du kannst im Schlabberlook teilnehmen, denn niemand sieht Dich.
Der Zahl-Tag findet am 11. September 2016 statt. Von 10-19 Uhr. Wir treffen uns um 10 Uhr in einer geschlossenen Facebook Gruppe.
Wenn Du mehr Informationen brauchst, melde Dich bei mir. Per Mail: coaching@andreamaclang.com
Nach dem Zahl-Tag weißt Du, um wie viel Prozent Du Deine Preise für Deine Kosmetikbehandlungen erhöhen musst. Du hast Deine Zahlen vor Augen und kannst Deine Preise anpassen. Egal ob Kosmetikbehandlungen, Fußpflege oder Nagelmodelage.
Glaube mir, Du WIRST Deine Preise erhöhen und dann kannst Du mit viel Spaß und Freude von Deinem Unternehmen leben können.
Ich hätte sehr gerne an diesem Seminar teilgenommen, aber meine Tochter feiert ihren Geburtstag.
Moin Konstanze, der Geburtstag Deiner Tochter ist viel wichtiger als alles andere. Ich biete im November noch einen Zahl-Tag an und kann Dich auf die Interessentenliste setzen.
Damit Du mit neuen Preisen ins neue Jahr starten kannst. 🙂
Herzlichen Gruß, Andrea
Hallo meine liebe Andrea!
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! Ich danke Dir dafür.
Ich bin nunmehr ja auch eine alte Häsin und durch die vielen Jahre der Preiserhöhungen, die meine Kunden gerne ‚erduldet‘ haben, bin ich ein wenig schlauer geworden.
Ich erhöhe die Preise (wenn) zum 01. September des Jahres. Da stört sich gar keiner dran und denkt keiner drüber nach. Die Kunden sind es noch durch den Urlaub gewohnt Geld in die Hand zu nehmen.
‚Kleine‘ Preiserhöhungen nehme ich immer genau dann vor, wenn ich für richtig halte.
Beispiel: Wir wurden die Adresse für Augenbrauen und es sprach sich rum… Ich sah anhand des Terminbuches, dass uns so Zeit fehlte für wertvollere Behandlungen und so hob ich kurzerhand, das Augenbrauenformen um 45% an. Und Ei-Der-Daus, es beschwerte sich keiner, im Gegenteil, es ergaben sich von ganz allein Zusatzgeschäfte und wertvolle Beahndlungen, denn:
„Wenn’s koscht is’s hald was Gudes!“
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Meckesheim!
Wiebke
Moin Wiebke, super gemacht! Wenn man einmal seinen Minutenpreis ausrechnet, dann weiß man eben auch, wie hoch der Preis sein muss, damit ich in der Gewinnzone bin.
Viel Erfolg weiterhin,
lieben Gruß,
Andrea
Liebe Frau Marlang, ich würde auch gerne an so einem Seminar teilnehmen Wann findet das Nächste statt
Moin Elke, bitte sende mir eine Mail an coaching@andreamaclang.com Dann kann ich dir die neuen Termine mitteilen.
Lieben Gruß, Andrea Maclang