WARUM bist Du Kosmetikerin? WARUM hast Du Dich selbständig gemacht? WARUM sollen Kunden zu Dir kommen und bei Dir Behandlungen buchen? Dein WARUM, warum ist das so wichtig?

Weil Du ein Ziel brauchst, eine Bestimmung. Denn sonst fehlt Deiner Selbständigkeit das Herz.

Wenn Du weißt, warum Du Kosmetikerin geworden bist, warum Du Dich selbständig gemacht hast und warum die Kunden bei Dir Behandlungen buchen sollen, dann hast Du dieses Ziel. Du musst keine Preisschlachten mitmachen, damit Du Deine Kunden begeistern kannst. Mit Begeisterung verkauft es sich viel besser und auch nachhaltiger.
Carsten-Meer-Zambia

Ein Beispiel: Eine Kollegin hat eine neue Kosmetikfirma in ihr Depot aufgenommen. Sie ist begeistert von den Produkten, erzählt überall, wie glücklich sie mit dieser Creme und diesem Reiniger ist. Ihre Augen strahlen, ihre Stimme transportiert das Glücksgefühl, ihre Begeisterung reißt Andere mit.

Diese Kollegin hat ihre neuen Produkte innerhalb von wenigen Tagen abverkauft. Ohne Rabatte oder Verkaufsaktionen wie „kauf 2 zahl 1“.

Wie hat sie es geschafft, innerhalb von wenigen Tagen alle Produkte zu verkaufen? Sie hat begeistert! So einfach ist es! Lass die Menschen teilhaben an Deiner Freude. Lass sie wissen, WARUM sie diese Produkte kaufen sollten. Verkaufe nicht nur eine Creme, sondern verkaufe ein Erlebnis. Ein gutes Gefühl und die Möglichkeit, Teil einer begeisterten Gemeinschaft zu sein.

Wenn Du Dein Studio eröffnest, dann frage Dich, WARUM mache ich das? Was möchte ich erreichen? WARUM sollen die Kunden zu mir kommen?

IMG_2287

Um Menschen für etwas zu motivieren, ist es wesentlich effektiver und nachhaltiger, sie zu begeistern statt sie zu manipulieren.

Wenn wir beginnen, unseren Kunden das WARUM zu erklären und sie begeistern, dann wird das Was und Wie zur Nebensache.

Unternehmen mit klaren Antworten zum WARUM müssen keine Konkurrenz fürchten. Sie sind stark und innovativ. Sie haben Fans, die ihnen gerne folgen. Sie sind ideenreicher und müssen niemanden kopieren. Und sei können Preise nehmen, die dem Produkt angemessen sind.

Was ist Dein WARUM?

 

 
Follow my blog with Bloglovin

Komm in meine kostenlose facebook Gruppe
Coachinggruppe für Kosmetikerinnen
und sei Teil des über 2200 Kolleginnen starken Netzwerks!