Deine Wunschkundin

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Die Wunschkundin, wie sollte sie sein? Warum denn Wunschkundin? Ich soll mir eine Kundin wünschen?

Deine Wunschkundin ist die EINE Kundin, für die Du Deine Angebote machst. Es ist die Kundin, die alles nutzen möchte, was Du anbietest. Die Kundin, für die Du Werbung machst und die Du erreichen willst.

Bevor Du Deine Wunschkundin suchst, schau Dir Dein Portfolio an. Wenn Du Dir verschiedene Apparate (Schwerpunkt apparative Kosmetik) gekauft hast, dann prüfe, ob die Apparate zueinander passen. So, dass Du ein Apparate-Portfolio anbieten kannst.

Wenn Dein Schwerpunkt in der Naturkosmetik liegt, dann überprüfe Deine Kosmetikfirma, ob alles stimmig ist. Wahrscheinlich wünschen sich Deine Kunden ein gepflegtes Äußeres und legen Wert auf eine ausgiebige Massage.

Wenn Dein Schwerpunkt Permanent Make-up und Microblading ist, dann konzentriere Dich auch in Deiner Außendarstellung darauf.

Wunschkundin suchen heißt nicht, NUR diese Kundin darf zu Dir kommen, sondern Du willst Deine Angebote (apparative Kosmetik, PMU, Naturkosmetik) verkaufen und dafür brauchst Du die RICHTIGE Kundin. Die Kundin, deren Probleme Du mit Deinem Angebot lösen kannst.

beautyfication

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Du hast für Dich einen Schwerpunkt definiert, und hierauf kannst Du aufbauen. Biete Deiner Wunschkundin die Lösung für ihre Probleme an und gestalte Deine Werbung dementsprechend.

Stelle den Vorteil und den Problemlöser für Deinen Schwerpunkt in den Fokus. Bei PMU zum Beispiel, die immer perfekt geschminkten Augen, bei der apparativen Kosmetik das erfrischte und gestraffte Hautbild und bei der Naturkosmetik mit dem Schwerpunkt Massagen, die Entspannung und Regeneration.

„Erzähle“ Deinen Wunschkunden, was sie gewinnen, wenn sie zu Dir kommen. Und erst dann mache Dir ein Bild von Deiner Wunschkundin. Überlege, wo Du sie findest. Wo geht sie einkaufen, wo geht sie zum Sport und welche Hobbies hat sie?

Hat sie Kinder oder ist sie außer Haus berufstätig? Gönnt sie sich ein gutes Essen mit teuren Weinen oder braucht sie immer mal wieder eine kleine Auszeit zur Erholung?

Wenn Du ein klares Bild Deiner Wunschkundin hast, dann „greift“ die Werbung viel besser. Denn dann hast Du die richtige Ansprache für sie gewählt.

Du wirst wahrscheinlich neben Deinen Schwerpunkten auch andere Kosmetik-Verfahren anbieten. Das ist völlig ok. Wenn Du aber als Fachfrau für einen bestimmten Schwerpunkt wahrgenommen werden willst, dann achte darauf, nicht ein kunterbuntes Durcheinander anzubieten. Mach nicht jeden Trend mit, sondern bleibe Deiner Sache treu und bilde Dich hier weiter.

Verkauf in der Kabine

Verkauf in der Kabine

Wenn wir wirklich eine Lösung für ein Problem haben wollen, suchen wir immer einen Fachmann / eine Fachfrau. Sei Du also die Fachfrau für die Probleme Deiner Wunschkundin.

Viel Spaß dabei. Schreibe mir doch gerne hier unten in den Kommentaren, welchen Schwerpunkt Du gewählt hast.
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